Lehr-Bau-Stelle – ein alter Begriff aktuell umgesetzt

Unser Ziel ist die Image-und Qualitäts-Verbesserung der Lehre am Bau.
 

„Zunächst stand alles nur auf dem Papier: ein Konzept und ein erster Entwurf eines Bauprojektes“

Seit August 2009 werden Azubis regelmäßig, unter fachkundiger Aufsicht unseres Ausbilders, verschiedene Bauprojekte zugewiesen, bei welchen sie die Planung und Errichtung praktisch im Alleingang übernehmen.

Azubis beweisen, dass sie mehr als lediglich „Fleischkäsweckli und Bier" holen können!

Eine umfangreiche Kommunikation, soll die Wichtigkeit einer fundierten Ausbildung unterstreichen. Der Lehrberuf sollte spannend sein, aber er muss aber auch Spaß machen! Und das leben die Azubis unseren Mitarbeitern auf der Lehrlingsbaustelle täglich vor.

Die Arbeit bedarf Kontinuität, daher wird weiterhin über das ganze Jahr verteilt, in verschieden Orten, eine Lehrlingsbaustelle organisiert und unteranderem in unserer eigenen SW-Akademie in Hecklingen vorbereitet und umgesetzt.

Die mitwirkenden Lehrlinge werden natürlich durch das gesamte SW-Team tatkräftig unterstützt.